Blackmagic Design Micro ConverterBiDirecti. SDI/HDMI3G,OHNE NETZ.

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Beschreibung

Blackmagic Design Micro Converter BiDirectional SDI/HDMI 3G, OHNE NETZTEIL

Hole dir den weltweit kleinsten bidirektionalen Konverter in Broadcastqualität! Er konvertiert zugleich SDI nach HDMI und HDMI nach SDI und das sogar in unterschiedlichen Formaten. Außerdem unterstützt er die Konvertierung von Camera Control Protocol Signalen, sodass Blackmagic Pocket Cinema Cameras mit professionellen SDI-Live-Produktionsmischern verwendet werden können.

Features

  • Überall einsetzbar - Broadcast-Konverter im Taschenformat
  • Miniaturisiertes Design -Präzisionsgefertigte Konverter auf Broadcast-Niveau
  • Broadcast-Qualität - Riesenqualität im Zwergformat
  • Einstellungen einfach aktualisieren oder ändern
  • Konvertierungsunterstützte Kamerasteuerung
  • Mit Support für HDMI-Timecode
  • SDI-Reclocking - Ideal für längere SDI-Kabelstrecken
Monitoring mit 3D-LUTs

Monitoring mit 3D-LUTs

Das Micro Converter SDI to HDMI 3G Modell verfügt über eine 3D-LUT für die farbgenaue Bildkontrolle. Sie können eigens gestaltete Looks anwenden sowie Änderungen an Farbe und Gamma am Set in Echtzeit kontrollieren. Zudem ist es möglich, LUTs auf den 3G-SDI-Durchschleifausgang anzuwenden und den Konverter so als 3D-LUT-Prozessor zu nutzen. Mit 3D-LUTs lassen sich auch billige Computerbildschirme oder Fernseher als farbkalibrierte Gradingmonitore verwenden. Ferner können Sie mit der primären Farbkorrektur in DaVinci Resolve fantastische Looks erschaffen und als benutzerdefinierte 3D-LUTs speichern. Da es DaVinci Resolve als kostenlosen Download gibt, können Sie fürs Monitoring eigene 3D-LUTs in Hülle und Fülle gratis kreieren. So zaubern Sie z. B. den Look von alten Filmen nach.

Einstellungen einfach aktualisieren oder ändern

Damit Sie die Einstellungen ändern und die Konvertersoftware aktualisieren können, steht auf der Blackmagic Design Website ein kostenfreies Konverter-Dienstprogramm zum Download bereit. Die Software läuft auf Mac- und Windows-Computern und wird über den USB-Anschluss des Micro Converters verbunden. Anhand des Dienstprogramms können Sie den Konverternamen ändern. Dies ist besonders praktisch, um festzustellen, welcher Konverter welche Aufgabe erfüllt. Wer mit den bidirektionalen Konvertern arbeitet, kann sogar die Kameranummer vorgeben, damit der Konverter erkennt, wenn er über einen Live-Produktionsmischer gesteuert wird. Der 3G-SDI-Videoausgang lässt sich auch zwischen Level A und Level B umschalten.

Einstellungen einfach aktualisieren oder ändern
Überall einsetzbar

Überall einsetzbar

Blackmagic Micro Converter sind so klein, dass sie überall einsetzbar sind. Somit ist es ein Leichtes, für dringende Konvertierungsaufgaben immer ein paar parat zu haben. Wegen ihrer außerordentlich hohen Qualität können Sie sich im Rundfunk, in der Liveproduktion und am Set für zahlreiche Zwecke auf diese Konverter verlassen. Mithilfe der Konverter lässt sich jeder Computerbildschirm, Fernseher oder Videoprojektor in ein farbkalibriertes Gerät für hochwertiges Broadcast-Monitoring verwandeln. Ideal sind sie auch, um die HDMI-Ausgaben von Computern und Videokameras aus dem Verbrauchersegment in SDI-Signale für High-End-Equipment zu konvertieren. Bei einer Liveproduktion ließe sich damit beispielsweise eine Diashow von einem Computer für Titel in anspruchsvoller Broadcastqualität verwenden. Um HDMI-Signale über lange Distanzen zu überbrücken, könnten Sie selbst SDI-Signale nutzen.

Konvertierung unterstützt Kamerasteuerung

Da das neue Micro Converter BiDirectional SDI/HDMI 3G Modell sogar die Kamerasteuerung unterstützt, können Sie damit eine Blackmagic Pocket Cinema Camera in Verbindung mit einem SDI-Mischer der ATEM Reihe einsetzen. Die von ATEM Mischern per SDI übermittelten Kamerasteuersignale wandelt der Mischer für die Kamera in HDMI-Signale um. Verbinden Sie das SDI-Signal über den Konverter-Ausgang einfach mit dem Mischer-Eingang, die Mischer-Programmausgabe mit dem Konverter-Eingang und den HDMI-Eingang des Konverters mit der Pocket Cinema Camera. Wenn Sie nun über das Konverter-Dienstprogramm eine Kameranummer vorgeben, haben Sie volle Kontrolle über den kamerainternen Farbkorrektor, das Tally und sogar Remote-Aufzeichnungen. Umgekehrt funktioniert das Ganze genauso. Demnach kann eine angeschlossene SDI-Kamera auch mit einem HDMI-Mischer wie dem ATEM Mini gesteuert werden.

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Monitoring mit 3D-LUTs

Monitoring mit 3D-LUTs

Das Micro Converter SDI to HDMI 3G Modell verfügt über eine 3D-LUT für die farbgenaue Bildkontrolle. Sie können eigens gestaltete Looks anwenden sowie Änderungen an Farbe und Gamma am Set in Echtzeit kontrollieren. Zudem ist es möglich, LUTs auf den 3G-SDI-Durchschleifausgang anzuwenden und den Konverter so als 3D-LUT-Prozessor zu nutzen. Mit 3D-LUTs lassen sich auch billige Computerbildschirme oder Fernseher als farbkalibrierte Gradingmonitore verwenden. Ferner können Sie mit der primären Farbkorrektur in DaVinci Resolve fantastische Looks erschaffen und als benutzerdefinierte 3D-LUTs speichern. Da es DaVinci Resolve als kostenlosen Download gibt, können Sie fürs Monitoring eigene 3D-LUTs in Hülle und Fülle gratis kreieren. So zaubern Sie z. B. den Look von alten Filmen nach.

Einstellungen einfach aktualisieren oder ändern

Einstellungen einfach aktualisieren oder ändern

Damit Sie die Einstellungen ändern und die Konvertersoftware aktualisieren können, steht auf der Blackmagic Design Website ein kostenfreies Konverter-Dienstprogramm zum Download bereit. Die Software läuft auf Mac- und Windows-Computern und wird über den USB-Anschluss des Micro Converters verbunden. Anhand des Dienstprogramms können Sie den Konverternamen ändern. Dies ist besonders praktisch, um festzustellen, welcher Konverter welche Aufgabe erfüllt. Wer mit den bidirektionalen Konvertern arbeitet, kann sogar die Kameranummer vorgeben, damit der Konverter erkennt, wenn er über einen Live-Produktionsmischer gesteuert wird. Der 3G-SDI-Videoausgang lässt sich auch zwischen Level A und Level B umschalten.

Überall einsetzbar

Überall einsetzbar

Blackmagic Micro Converter sind so klein, dass sie überall einsetzbar sind. Somit ist es ein Leichtes, für dringende Konvertierungsaufgaben immer ein paar parat zu haben. Wegen ihrer außerordentlich hohen Qualität können Sie sich im Rundfunk, in der Liveproduktion und am Set für zahlreiche Zwecke auf diese Konverter verlassen. Mithilfe der Konverter lässt sich jeder Computerbildschirm, Fernseher oder Videoprojektor in ein farbkalibriertes Gerät für hochwertiges Broadcast-Monitoring verwandeln. Ideal sind sie auch, um die HDMI-Ausgaben von Computern und Videokameras aus dem Verbrauchersegment in SDI-Signale für High-End-Equipment zu konvertieren. Bei einer Liveproduktion ließe sich damit beispielsweise eine Diashow von einem Computer für Titel in anspruchsvoller Broadcastqualität verwenden. Um HDMI-Signale über lange Distanzen zu überbrücken, könnten Sie selbst SDI-Signale nutzen.

Konvertierung
unterstützt Kamerasteuerung

Konvertierung unterstützt Kamerasteuerung

Da das neue Micro Converter BiDirectional SDI/HDMI 3G Modell sogar die Kamerasteuerung unterstützt, können Sie damit eine Blackmagic Pocket Cinema Camera in Verbindung mit einem SDI-Mischer der ATEM Reihe einsetzen. Die von ATEM Mischern per SDI übermittelten Kamerasteuersignale wandelt der Mischer für die Kamera in HDMI-Signale um. Verbinden Sie das SDI-Signal über den Konverter-Ausgang einfach mit dem Mischer-Eingang, die Mischer-Programmausgabe mit dem Konverter-Eingang und den HDMI-Eingang des Konverters mit der Pocket Cinema Camera. Wenn Sie nun über das Konverter-Dienstprogramm eine Kameranummer vorgeben, haben Sie volle Kontrolle über den kamerainternen Farbkorrektor, das Tally und sogar Remote-Aufzeichnungen. Umgekehrt funktioniert das Ganze genauso. Demnach kann eine angeschlossene SDI-Kamera auch mit einem HDMI-Mischer wie dem ATEM Mini gesteuert werden.

Technische Daten

Anschlüsse

  • SDI-Videoeingänge: 1 Anschluss für SD, HD oder 3G-SDI
  • SDI-Videoausgänge: Automatische Anpassung an die HDMI-Videoeingabe
  • HDMI-Videoeingänge: HDMI-Eingang Typ A
  • HDMI-Ausgänge: HDMI-Ausgang Typ A
  • Multirate-Unterstützung: Automatische Erkennung von SD oder HD
  • Updates, Konfigurationen und Stromversorgung: USB Typ C

Normen

  • SDI-Videonormen: 525i/59,94 NTSC; 625i/50 PAL
  • HD-Videonormen: 720p/50; 720p/59,94; 720p/60/1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p
  • 47,95; 1080p/48; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60
  • 1080PsF/25; 1080PsF/29,97; 1080PsF/30
  • 1080i50, 1080i/59,94; 1080i/60
  • 2Kp/23,98 DCI; 2Kp/24 DCI; 2Kp/25 DCI; 2Kp/29,97 DCI; 2Kp/30 DCI; 2Kp/47,95 DCI; 2Kp/48 DCI; 2Kp/50 DCI; 2Kp/59,94 DCI; 2Kp/60 DCI
  • 2KPsF/25 DCI; 2KPsF/29,97 DCI; 2KPsF/30 DCI
  • SDI-Konformität: SMPTE 259M, SMPTE 292M, SMPTE 296M, SMPTE 424M, SMPTE 425M
  • SDI-Videoraten: SDI-Videoanschlüsse schalten automatisch zwischen Standard Definition und High Definition um; Benutzer können über das Setup-Dienstprogramm wahlweise Level A oder Level B vorgeben
  • SDI-Farbgenauigkeit: 4:2:2
  • SDI-Farbraum: YUV
  • Automatische SDI-Umschaltung: Automatische Erkennung von SD, HD und 3G-SDI
  • HDMI-Videonormen: 525i/29,97 NTSC; 625i/25 PAL
  • 720p/50; 720p/59,94; 720p/60
  • 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/47,95; 1080p/48; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60
  • 1080i/50; 1080i/59,94; 1080i/60
  • HDMI-Farbgenauigkeit: 4:2:2
  • HDMI-Farbraum: YUV

Kopierschutz

  • Über den HDMI-Eingang können keine kopiergeschützten HDMI-Quellen aufgezeichnet werden. Informieren Sie sich vor der Aufzeichnung oder Verbreitung von Inhalten immer über das Urheberrecht.

Camera Control

  • Die bidirektionale Signalwandlung unterstützt Blackmagic Camera Control und Tally.

Software

  • Softwaresteuerung: Mac und Windows Software über USB
  • Produktsoftware-Upgrade: über USB